Langohrwelt und der „Kaninchenschutz e.V.“

5Wir arbeiten regelmäßig mit dem bekannten Tierschutzverein „Kaninchenschutz e.V.“ zusammen. Hierbei übernehmen wir je nach verfügbaren Gehegen Tiere über den Verein oder die Vereinsmitglieder und stellen dem Kaninchenschutz oft Bildmaterial für Informationszwecke u.ä. zur Verfügung.

Flint als Titelseiten-Model

Unser Kaninchen Flint, welches über Mitglieder des Kaninchenschutz e.V. zu uns gekommen ist, war das „Titelhasi“ der Vereinszeitschrift „Die Karotte“. 

Handbuch Ratgeber für Kinder 

Viele unserer Kaninchen sowie unsere Gehege findet ihr im Ratgeber für Kinder. Der Ratgeber ist wirklich super schön geworden und wir freuen uns sehr, dass unsere Kaninchen und Gehege dazu beitragen können, Kinder und Familien über eine möglichst artgerechte Tierhaltung zu informieren und somit vielen Tieren ein Leben ins Einsamkeit in Käfighaltung zu ersparen.

Den Ratgeber könnt ihr im Online-Shop des Kaninchenschutz e.V. erwerben, es lohnt sich wirklich, auch für Erwachsene 🙂 www.kaninchenschutz.de/shop

Kalender 2020

Voraussichtlich werden ein paar unserer Kaninchen 2020 im Kalender des Kaninchenschutz e.V. zu sehen sein. Diesen könnt ihr ab Herbst 2019 im Online-Shop des Vereins erwerben: www.kaninchenschutz.de/shop