„Hundkatzemaus“ bei Langohrwelt 2020

Alle guten Dinge sind drei – im Sommer 2020 hat uns zum dritten Mal Diana Eichhorn mit einem Fernsehteam besucht. Diana und Sophie haben gemeinsam einen Beitrag zum Thema „Kaninchenspielplatz“ für das erfolgreichste Tiermagazin Deutschlands „hundkatzemaus“ gedreht.

Der Beitrag wird am Samstag, 26. September 2020 ab 18 Uhr auf VOX ausgestrahlt und ist dann auch in der Online-Mediathek zu finden.

    

Das Team:
schwarzes Kleid: Sophie (Langohrwelt)
blau-weiße Bluse: Diana Eichhorn (Moderatorin)
blaues T-Shirt: Dirk (Langohrwelt)
weißes T-Shirt: Jutta (Autorin)
graues T-Shirt: Malte (Kamera)
blau-weißes T-Shirt: Florian (Ton)
Häschen: Hazel

   

So bitte nicht! – Unsere Vermittlungshoppler Rexi und Hanna zeigen, wie Kaninchen nicht dauerhaft leben möchten:
Kaninchen brauchen mindestens 6 Quadratmeter Platz – und das rund um die Uhr. Der gezeigte Käfig ist einer der größten im Handel erhältlichen Modelle – jedoch nur 1 Quadratmeter groß und somit viel zu klein!
Zudem benötigen die sozialen Tiere mindestens einen artgleichen Partner, also ein Kaninchen. Meerschweinchen können zwar gemeinsam mit Kaninchen gehalten werden, jedoch müssen bei der gemeinsamen Haltung stets mehrere Kaninchen und mehrere Meerschweinchen vorhanden sein.
PS: Auf dem Foto seht ihr den Quarantänestall von Rexi und Hanvanna. Kurz nach dem Dreh konnten beide in tolle Zuhause vermittelt werden, wo sie nun ganz viel Platz haben. 🙂

     

Ein paar Eindrücke von den Dreharbeiten – weitere Fotos folgen 🙂